Reck Goliath Schreckschusspistole und Gaspistole - hier zeigen wir Ihnen den Aufbau, die Handhabung und die Funktion dieser Gas- Signalpistole. Außerdem wie Sie die Pistole zerlegen und zusammenbau können.
Die Schreckschusspistole Goliath kaufen Sie preiswert in unserem Schreckschussrevolver-Shop
Auf dem Bild links sehen Sie die Hauptbauteile Ihrer Schreckschusspistole Reck Goliath. Hier die Übersicht:
Die Schreckschusspistole Reck Goliath kaufen Sie erwerbsscheinfrei ab 18 Jahren in unserem Waffen-Online-Shop.
Zum Führen in der Öffentlichkeit ist der kleine Waffenschein erforderlich. Mehr Infos zum Kleinen Waffenschein, hier klicken...
So laden und entladen Sie Ihre neue Schreckschuss- und Gaspistole.
Schritt 1: Schieben Sie die Magazinverriegelung nach hinten und entnehmen Sie das Magazin.
Schritt 2: Setzen Sie eine Platzpatrone von oben in den vorderen Teil des Magazins. Drücken Sie die Patrone gegen den Federdruck leicht nach unten und schieben diese dann ins Magazin.
Schritt 3: Ziehen Sie den Schlitten schnell nach hinten und lassen diesen dann los. Der Schlitten schnellt nach vorne, entnimmt dabei dem Magazin eine Patrone und führt sie in den Lauf ein.
Schritt 4: Zum entladen entnehmen Sie zuerst das Magazin aus der Reck Goliath. Anschließend ziehen Sie den Schlitten zurück, die im Lauf befindliche Patrone wird ausgeworfen. Entsichern, Abzug drücken und das System ist wieder entspannt.
Alle oben beschriebenen Schritte führen Sie bitte nur im gesicherten Zustand aus.
Auf dem linken Bild sehen sie die Sicherung Ihrer Gas- und Schreckschuss Pistole Reck Goliath. Der Sicherungshebel blockiert im gesicherten Zustand den Abzug. Sie können den Hebel in 2 Postionen bewegen:
Pos. 1 Sicherungshebel oben -die Pistole ist entsichert und feuerbereit.
Pos. 2 Sicherungshebel unten - die Pistole ist gesichert und der Abzug blockiert
Hinweis: Wenn Sie nicht schießen möchten sollte die Schreckschuss Gaspistole immer gesichert sein, um so eine ungewollte Schussauslösung zu verhindern.
Wenn Sie mit der Reck Goliath schießen möchten, befüllen Sie das Magazin wie oben beschrieben. Anschließend den Schlitten nach hinten ziehen und loslassen. Dies sollte in einer schnellen und fließenden Bewegung geschehen. Also nicht am Ende der Schlittenbahn stoppen, sondern die Hand einfach nach hinten weiterziehen und dabei den Schlitten loslassen. Nun entsichern und den Abzug nach hinten drücken. Jetzt bricht der Schuss, oder um es auf Deutsch zu sagen: Jetzt knallt es. Dabei wir der Schlitten der Reck Goliath nach hinten bewegt und die leere Hülse wird ausgeworfen. Am Ende der Schlittenbewegung drückt die innenliegende Schlittenfeder diesen wieder nach vorne.
Dabei nimmt er eine Patrone aus dem Magazin mit und führt Sie in den Lauf ein. Sie können den nächsten Schuss machen. Diesen Vorgang können Sie so oft wiederholen wie Patronen im Lauf sind. Ist das Magazin leergeschossen, bleibt der Schlitten hinten stehen.
Pos. 2 Sicherungshebel unten - die Pistole ist gesichert und der Abzug blockiert
Hinweis: Wenn Sie nicht schießen möchten sollte die Schreckschuss Gaspistole immer gesichert sein, um so eine ungewollte Schussauslösung zu verhindern.
Entnehmen Sie zuerst das Magazin der Reck Goliath und sichern Sie die Pistole. Ziehen Sie den Schlitten zurück und überprüfen Sie ob keine Patrone mehr im Lauf ist. Am Schlittenende sitzt der Verschlussbolzen. Drücken Sie diesen mit einem geeigneten Gegenstand rein und nehmen Sie den Schlitten nach oben ab.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Verwenden Sie für die Schreckschuss Gaspistole Reck Goliath nur einen Abschussbecher mit der PTB Nr. 763. Den Zusatzlauf auf die Schreckschuss Pistole aufschrauben. Laden Sie das Magazin mit Platzpatronen. Signalmunition stets mit dem offenen bzw. schwarzen Ende in den Raketenbecher einsetzen. Halten Sie beim Abschuss die Reck Goliath über Ihren Kopf.
Hier die Bedienungsanleitung für die Reck Goliath zum download.